Fahrradrallye in Wachendorf 16.September 2018

Am heutigen Sonntag fand erstmals nach 10 Jahren dank engagierter Bürger wieder eine Fahrradrallye in und um Wachendorf statt.  Der Wunsch solch einer Tour tauchte bereits bei der Gründungsversammlung auf und fand allgemeine Zustimmung.

In vier Gruppen starteten die gutgelaunten Teilnehmer blockweise ab 9:30 Uhr am Bürgerhaus Wachendorf. Auch das Wetter spielte mit und unterstützte uns.

Auf der etwa 22 km langen Tour erwarteten die Radfahrer verschiedene Stationen mit vielfältigen Aufgaben und Rätseln. Bei diesen konnten sich die Gruppen der Fahrradrallye beweisen und mal nicht die Beinmuskeln, sondern die grauen Zellen arbeiten lassen.  Es ging schließlich auch um den besten Platz in der Wertung.

Zum Schluss waren sich alle einig: Die Neuauflage der Aktion hat viel Spaß gemacht und soll wieder fest im Dorfveranstaltungskalender verankert werden.
Natürlich  ließen sich bei der anschließenden Siegerehrung alle Teilnehmer im Bürgerhaus feiern.

Wie immer bei unseren Veranstaltungen endete der Tag für alle Bürger im gemütlichen Beisammensein.

[SLGF id=430]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.